Bike-Rock-Festival der Grünen Hölle Freisen 14./15.09.2024 – 6. Lauf der Bauhaus MTB Saarlandliga
Bike-Rock-Festival der Grünen Hölle Freisen 14./15.09.2024 – 6. Lauf der Bauhaus MTB Saarlandliga

Bike-Rock-Festival der Grünen Hölle Freisen 14./15.09.2024 – 6. Lauf der Bauhaus MTB Saarlandliga

Vom 14. bis 15. September 2024 hieß es wieder: „Fahrt zur Hölle!“ – zumindest wenn man der Einladung der Höllenhunde der „Grüne Hölle Freisen“ folgt. Der 20. Geburtstag war für viele unserer Rider der Tafelrunde ein Pflichttermin. Denn wo sonst gibt’s so spektakuläre Strecken, leckeres Essen und den berüchtigten „Truck der Ahnungslosen“? In Freisen natürlich! Und wie es sich für die Hölle gehört: Laute Gitarrenklänge und gute Laune im Überfluss!

Los ging es am Samstag mit dem 6. Lauf der Bauhaus MTB Saarlandliga. Trotz des vorhergehenden Regens wurde aus der vermuteten Schlammschlacht eine Strecke, die eher nach „Höllenfeuer auf Hochglanz poliert“ aussah. Schlammschlachten sind doch eh nur was für Anfänger, oder? Leider mussten wir krankheitsbedingt auf fünf unserer Fahrer verzichten, aber mit 11 Ridern am Start…. trotzdem ein echtes Statement!

Und dann ging’s ab! Vollgas auf der technisch anspruchsvollen Strecke, und unsere Rider zeigten, dass sie aus echtem „Kettenfett“ bestehen. Das Resultat? Alle megastark gefahren und ordentlich abgeräumt. Anton raste in der U7 auf Platz 2 und Marius erkämpfte sich trotz defekter Sattelstütze in der U17 den 3. Platz. Für die Rider der Tafelrunde ein ziemlich gelungener Auftritt, auf den wir natürlich verdammt stolz sind.

Hier die Platzierungen im Überblick:

Anton – U7m, Platz 2
Elias – U11m, Platz 15
Finn – U13m, Platz 19
Hannes – U17m, Platz 11
Justus – U5m
Marius – U17m, Platz 3
Mats – U9m, Platz 31
Sverre – U11m, Platz 33
Silas  – U17m, Platz 12
Raphael – U17m, Platz 15
Rebecca – U17w, Platz 4

Aber damit nicht genug. Nach dem Motto der Freisener „Gekommen um zu bleiben“ ging es am Sonntag weiter mit der legendären CTF. Auch hier waren wieder jede Menge unserer Rider am Start, die sich nach der Tour auf die Live-Band-Unterhaltung freuen konnten.

Ein riesiges Dankeschön geht an die Höllenhunde für ein fantastisches Wochenende voller Bike-Action und Rock’n’Roll! Die Organisation war wieder einmal top, die Stimmung unschlagbar, und eins ist sicher: 2025 heißt es wieder –CU in Hell!

Eure