Was für ein Wochenende, die Höllenhunde der „Grünen-Hölle-Freisen“ hatten zum 5. Rennen der Bauhaus MTB Saarlandliga am vergangenen Samstag sowie zur legendären CTF am Sonntag nach Freisen gerufen. Viele unserer Rider sind dem Ruf gefolgt und haben die Fahrt zur „Hölle“ auf sich genommen. Los ging es am Samstagvormittag mit den Rennen unserer jüngsten Rider in den Altersklassen U7-U13, gefolgt von den Rennen ab U15 und den Erwachsenen am Nachmittag. Die Höllenhunde hatten wieder geniale Strecken vorbereitet und im Gegensatz zum letzten Jahr hatten sie dieses Mal einen viel besseren Draht zu Wettergott „Petrus“. Bei herrlichem Wetter war auch neben den Strecken einiges geboten, da dufte auch der „Truck der Ahnungslosen“ mit höllischem Gitarrensound nicht fehlen. Unsere Rider rockten die technischen Strecken beherzt und erreichten tolle Platzierungen. Raphael musste leider wegen einem technischen Defekt das Rennen vorzeitig beenden.
Mats, 8. Pl. U7m
Sverre, 23. Pl. U9m
Ben, 14. Pl. U9m
Elias, 20. Pl. U11m
Finn, 10. Pl. U11m
Tom, 20. Pl. U13m
Rebecca, 7. Pl. U17w Lizenz
Silas, 11. Pl. U17m
Jonas, 22 Pl. E-Bike-Rennen
Am CTF-Sonntag hatten die Höllenhunde wieder verschiedenen Touren vorbereitet. Hier erwarteten die Rider bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen top gepflegte Trails, die man sich, wie es sich für die Hölle gehört, erst einmal mit knackigen Anstiegen erarbeiten musste. Alle kamen glücklich und mit einem fetten Grinsen im Gesicht zurück ins Ziel.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen unseren Ridern und auch deren Eltern, die unseren Verein so zahlreich an beiden Tagen vertreten haben.
Liebe Höllenhunde, ihr habt mal wieder eine top organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt, wir kommen wieder, cu in hell 2024.
Eure